Wir über uns

Im Jahre 2000 gründete Ulrich Krause die Unternehmung mit Produkten der mobilen Saloneinrichtung für Friseure. Über die Jahre entwickelte sich die HNC zu einem kompetenten Partner für hochwertige Salonausstattungen – stets in engem und vertrautem Kontakt zu Kunde, Lieferant und Partner.

Durch die Übernahmen zweier Unternehmungen im Jahr 2012 entstanden weitere Geschäftsfelder. Mit Kauf der Hairforce Germany GmbH erweiterte sich das Sortimentsportfolio um die etablierten Eigenmarken Hairforce, Cara Cima und Gold of Morocco und somit um den Vertriebsbereich der professionellen Handelsware für die Friseure.

Zudem wurde durch Übernahme der Profi Hairshop GmbH aus Mönchengladbach mit insgesamt 10 Einzelhandelsstandorten am Niederrhein eine Retailsparte installiert.

Unter neuer Führung haben wir uns seit Mitte 2015 nun in vielen Bereichen runderneuert und auf unsere Kernkompetenzen fokussiert. In einem jungen und hochmotivierten Team konzentriert sich unser Leistungsangebot heute auf folgende zwei Geschäftsbereiche:

HNC Einrichtungen:  Friseurstühle, Waschplätze, Rollhocker und ein kleines Möbelprogramm aus eigener Fertigung, individuell zugeschnitten auf jeden Kunden, im HNC-Baukastenprinzip frei konfigurierbar, Made in Germany, mit flächendeckendem Technikerservice; dazu ein hochwertiges Zubehörprogramm mit Arbeitswagen, Stativwaschbecken, Fußstützen  Made in Germany oder Made in Europe

HNC Markenwelt:  Eigen- und Exklusivmarken aus der Beautywelt, branchenübergreifender Vertrieb vorrangig in den Regionen D/A/CH,  BeNeLux und restliches Europa, enge Kooperationen mit  Agenturen und Vertriebspartnern